Hochzeitsplanung

Zeremonienmeister

Lasst uns euch verzaubern!

Ihr habt eure Hochzeit bereits geplant, sucht aber noch jemanden, der am Tag die Fäden zusammenhält und alles koordiniert? Ein Hochzeitsprofi, der euch und eure Liebsten sämtliche Aufgaben abnimmt, damit ihr den Tag vollkommen genießen könnt? Sehr gerne begleiten wir euch an eurem großen Tag!

Annika_Michael_-53
Hochzeitplaner hilft Bräutigam Anstecker anzulegen

ZEREMONIENMEISTER

Vor der Hochzeit

  • Vorbesprechung
  • Erstellen eines detaillierten Ablaufplans
  • Bereitstellung aller unserer Planungslisten


Am Hochzeitstag

  • Briefing und Koordination aller Dienstleister
  • Kleine Dekorationsarbeiten und letzten Schliff anlegen
  • Kleine Moderationen & Ansagen
  • Problemmanagment
  • Betreuungszeit ca. 12 Stunden

Häufige Fragen

Du hast noch Fragen, wir haben die Antworten.

Eure Hochzeitsplanung steht und ihr wartet nur noch auf den großen Tag! Wir freuen uns schon mit euch! Jetzt ist es nur so, dass 80% der Planung vor der Hochzeit passieren und 20% am Hochzeitstag.

Auch wenn ihr eure Dienstleister noch so gut gebrieft habt und den perfekten Ablaufplan an alle geschickt haben solltet, am Hochzeitstag müssen alle Puzzleteile zusammengefügt werden. Das bedeutet ihr braucht jemanden, der alle Dienstleister koordiniert, Ansprechpartner ist und den Überblick behält. Ihr braucht jemanden, der noch einmal über alles drüber schaut, den Zeitplan im Blick hat, Entscheidungen trifft und aufkommende Probleme souverän löst.

Und das sollten natürlich nicht eure Trauzeugen sein, sie dürfen an dem Tag nur für euch da sein, an eurer Seite stehen, mit euch aufgeregt sein und feiern.

Auch hier gilt je früher, desto besser! Da wir pro Planer nur eine Hochzeit am Tag begleiten können, sind wir leider auch etwas begrenzt. Fragt uns daher am besten an, sobald euer Hochzeitsdatum feststeht. Je nach Verfügbarkeiten könnt ihr uns aber natürlich auch kurzfristig buchen. Anfragen lohnt sich daher immer.

Am Hochzeitstag helfen wir natürlich sehr gerne mit und verteilen z.B. die Gastgeschenke, Menükarten oder Namenskärtchen. Die komplette Dekoration überlassen wir aber den Profis, denn unsere Zeit würde dafür leider auch gar nicht ausreichen. Wir fokussieren uns auf die Koordination, kümmern uns um euch und unseren Aufgaben. 

Hier übernehmen wir kurze Ansagen wie z.B. die Aufforderung, dass alle Gäste auf ihren Platz für das Dinner gebeten werden oder dass der Hochzeitstanz, das Anschneiden der Hochzeitstorte oder Brautstraußwurf jetzt stattfindet. Was wir z.B. nicht machen, ist die Moderation von Spielen, das überlassen wir dann euren kreativen Gästen 🙂

Ihr wollt eine atemberaubende Hochzeit?

Meldet euch ganz unverbindlich, wir machen es möglich.