Freie Trauung

Lasst uns eure Geschichte erzählen.
Voriger
Nächster

Freie Trauung

Ja, ich will! Die Traurede ist das Herzstück einer jeden Hochzeit und darf deshalb so besonders sein, wie ihr es seid. Eure Liebe, eure Hochzeit, eure ganz persönliche Trauung!

Freie Trauung in 6 Schritten

1
Kennen­lernen

Wir möchten so viel wie möglich über euch, eure Liebesgeschichte und euren Vorstellungen zur Trauung erfahren. Am liebsten lernen wir euch persönlich oder virtuell kennen.

2
Intensivgespräch

Nach dem Vertragsabschluss vereinbaren wir einen Termin für unser Intensivgespräch.
Dort lernen wir euch und eure Liebesgeschichte dann so richtig kennen.

3
Herzensmenschen

Eure Lieblingsmenschen spielen eine wichtige Rolle in eurem Leben, deshalb sollten sie auch in eurer Trauung eine wichtige Rolle spielen. Vorab bekommen sie von uns eine E-Mail mit ganz vielen Fragen über euch, die dann in der Trauung ihren Platz finden.

4
Schreiben der Rede

Mit all den Informationen entsteht zunächst ein Konzept der Rede, ein roter Faden, der sich durchzieht und ein Entwurf, der dann nach und nach zu eurer ganz persönlichen Traurede wird.

5
Entwurfsgespräch

2 Wochen vor der Hochzeit gehen wir gemeinsam den Ablauf eurer Traurede durch und besprechen die letzten Details.

6
Hochzeits­tag

Und dann ist der Moment gekommen. Die Musik geht los und Braut/Bräutigam kommen nach vorne gelaufen, während alle Gäste schon ganz aufgeregt gewartet haben. Bis zum Ja-Wort passiert jetzt noch ganz viel und dabei darf gelacht und geweint werden.

Traupaket

Eure Trauredner

Freie Trauung...

Ihr wollt eine unverwechselbare Zeremonie? Eine Trauung, in der ihr beide die Hauptrolle spielt?

Als Freie Trauredner schreiben und gestalten wir eure ganz persönliche Freie Trauung nach euren Wünschen. Das soll einer der schönsten und gefühlvollsten Momente an eurem Hochzeitstag werden. Ihr sollt dabei ein paar Tränchen verdrücken und herzlich lachen, es sind alle Gefühle erlaubt und gewünscht.

Die Freie Trauung können wir an jedem Ort durchführen, der euch in den Sinn kommt: ob im eigenen Wohnzimmer, auf einer Blumenwiese, auf einer Waldlichtung, am Strand oder auf dem Gipfel eines Berges.

...mit Herz & Humor

In einem kostenlosen Kennenlerngespräch können wir uns erst einmal beschnuppern. Wenn die Chemie stimmt, geht es dann richtig los. Bei einem Vorgespräch werden wir euch komplett ausfragen, also wirklich komplett ohne Wenn und Aber. Wir werden aber nicht nur euch interviewen, sondern auch eure Eltern, Geschwister und Trauzeugen. Aus euren ganzen spannenden Informationen entsteht dann eine persönliche Rede mit Ritualen, die ganz genau auf euch abgestimmt ist.

Ihr wollt noch mehr darüber wissen?
Meldet euch gerne bei uns und zusammen schreiben wir eure Love Story!
Eure Trauredner mit Herz & Humor

Trefft uns

Parkstraße 32
65812 Bad Soden am Taunus

Eure Trauredner aus Frankfurt, Gießen, Wiesbaden, Mainz, dem Rheingau und dem Rhein-Main-Gebiet
Lasst uns eure Freie Trauung gestalten.
6066-2
Wir freuen uns auf euch!