Hochzeitsplanung

Rund um Sorglos Paket

Eure Hochzeit in unseren Händen.

Überlasst uns die gesamte Planung und schaltet einen Gang zurück. Vom Locationscouting, Dekorationskonzept, Kontrolle des Hochzeitsbudgets, Erstellung des Ablaufplanes, bis hin zur Koordination aller Dienstleister am Tag Eurer Hochzeit. Wir kümmern uns um alles und sind stetiger Ansprechpartner für Euch.

Brautstrauß hellblau, rosa und peach. Frühlingsbrautstrauß
Weddingplaner Frankfurt

Planung

  • Vorgespräch
  • Beratung während der gesamten Planungszeit
  • Erstellung eines Ablauf-/ und Budgetplans
  • Vermittlung der passenden Location
  • Vermittlung von Top Dienstleistern
  • Terminierung von Dienstleisterterminen
  • Kommunikationsanlaufstelle für alle Beteiligten
  • Ständige Kontrolle aller ausgelagerten Arbeitsabläufe
  • Prüfen von Verträgen und Kostenvoranschlägen
  • Erstellung eines Konzepts mit individuellen Ideen und Trends
  • Ideenratgeber für Eltern, Trauzeugen, Freunde

Farb- und Dekorationskonzept

  • Ideenentwicklung und Beratung
  • Vorschläge Farbkonzept und Stilrichtung
  • Erstellung eines Hochzeitskonzepts
  • Erstellung von Tischplänen, Raumkonzept, Dekorationsvorschläge
  • Recherche passender Dekorationsartikel
  • Empfehlung und Absprache mit Dekorateuren und Floristen

Papeterie & Webseite

  • Recherche passender Papeterie zum Hochzeitskonzept
  • Designerstellung individueller Hochzeitspapeterie (sollte kein Onlineanbieter in Frage kommen)
  • Erstellung individueller Hochzeitswebseite (wenn gewünscht)

Zeremonienmeister

  • Briefing und Koordination aller Dienstleister
  • Kleine Dekorationsarbeiten und letzten Schliff anlegen
  • Gästebetreuung
  • Kleine Moderationen & Ansagen
  • Ansprechpartner für Dienstleister, Brautpaar & Gäste
  • Problemmanagment
  • Betreuungszeit ca. 10-12 Stunden
Hochzeitsplaner Frankfurt am Main

Häufige Fragen

Du hast noch Fragen, wir haben die Antworten.

Je früher, desto besser! Daher am besten, sobald ihr wisst, dass ihr heiraten möchtet.

Grundsätzlich fragen uns die meisten Brautpaare ca. 1-2 Jahre vor der Hochzeit an.
Je nach Auslastung können aber auch kürzere Planungszeiten realisiert werden.

Eine Hochzeit erfordert Präzision, Zeit, Erfahrung, Kreativität und vor allem gute Kontakte!

Wenn ihr eure Hochzeit plant, werdet ihr merken, wie zeitintensiv bereits schon die Recherche ist und anschließend folgen noch viele weitere Details, an die man denken muss. Nicht nur die Zeitersparnis spricht für einen Hochzeitsplaner, sondern auch sein Know-how und die Erfahrung, die dafür sorgen,
dass am Hochzeitstag alles so läuft, wie ihr es euch erträumt habt. Zum Hochzeitsplaner gehören neben seinem Organisationstalent und seinen Kontakten auch ein gewisses Maß an Stilbewusstsein, Kreativität und Ästhetik, die alles erstrahlen lassen.

Unbedingt. Ihr könnt nicht nur, ihr müsst sogar. Schließlich ist es immer noch eure Hochzeit und sie soll genauso werden wie ihr sie euch wünscht. Während der kompletten Planung trefft ihr alle Entscheidungen und wir stehen euch dabei zur Seite und setzen sie für euch in die Realität um.

Auf jeden Fall. Die Location und die Dienstleister bilden schon einmal das Grundgerüst eurer Hochzeit, aber dann kommen noch die ganzen Details, Abstimmungen, Koordination, Finalisierungen und natürlich alles was noch hinter den Kulissen am Hochzeitstag abläuft. Wir halten alle Fäden zusammen, während ihr euren Hochzeitstag genießen könnt.

Ihr wollt eine atemberaubende Hochzeit?

Meldet euch ganz unverbindlich, wir machen es möglich.