Über uns

Let's create the greatest
adventure together

Hi, ich bin Katrin!

Hochzeitsplanerin und Traurednerin mit Herz und Humor.

Ich stecke hinter Magic Moments Hochzeiten.

Liebes Brautpaar, ich bin Katrin und die Gründerin von Magic Moments Hochzeiten. Ich brenne dafür, zusammen mit meinen Brautpaaren ihren großen Tag zu einem unvergesslichen Moment werden zu lassen.

Ich bin seit 2018 selbst glücklich mit meinem wundervollen Mann Stefan verheiratet und seit 2021 Mama von einem kleinen süßen Baby-Boy.

Hochzeiten sind nicht nur mein Job, sie sind meine Leidenschaft. Nicht nur Hochzeiten, sondern natürlich auch ganz besonders das Brautpaar, das dahintersteckt. Meine Brautpaare suchen für den Tag ihrer Hochzeit und auch für die Zeit davor einen professionellen Dienstleister, sowie auch einen Menschen, dem sie vertrauen können, eine beste Freundin, mit der sie über alle Hochzeitsthemen sprechen können und die ihnen immer mit guten Ratschlägen zur Seite steht.

Und genau das ist mir auch extrem wichtig. Ich lerne nicht nur das Brautpaar ganz genau kennen, das Brautpaar darf auch mich kennenlernen.
Bei der Zusammenarbeit ist mir ein offener, fröhlicher und herzlicher Umgang sehr wichtig.
Ich höre genau hin, wenn mir das Brautpaar etwas erzählt und bekomme schnell ein Gespür dafür, was unseren Brautpaaren gefällt und zusagt.

Hintergrund

Wie ich zu diesem wundervollen Job komme – so ganz genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Aber die Idee hatte ich mit 16 Jahren in Amerika aufgegriffen und mitgebracht. Seitdem habe ich auch nicht mehr daran losgelassen. Nach meinem BWL- Studium, einigen Jahren Arbeit in einer Eventagentur, einem Hochzeitsplaner-Zertifikat, sowie eine Weiterbildung zur Traurednerin war es dann soweit, und ich habe mir meinen Traum von meiner Hochzeitsagentur erfüllt.

Wenn ich nicht gerade in meinem Büro sitze oder im Auftrag der Liebe unterwegs bin, findet ihr mich wahrscheinlich mit meiner Familie in unserem Zuhause in Bad Soden oder auf einem Spaziergang durch die Parks und Wälder, auf der Couch mit einer neuen Serie, beim Kochen oder Grillen auf dem Balkon oder beim Wining & Dining mit Freunden.

Ich bin immer auf der Suche nach aufregenden Dingen und neuen Abenteuern. Ich liebe es, zu reisen, die Welt zu entdecken und mich von neuen Kulturen inspirieren zu lassen – immer auf der Suche nach etwas Neuem und sich dann auch wieder auf Zuhause zu freuen.

So, jetzt habe ich euch ein wenig über mich erzählt. Jetzt seid ihr dran! Schreibt mir gleich eine Mail oder ruft an und erzählt mir von euch und eurer Traumhochzeit.

Eure Katrin – Hochzeitsplanerin und Traurednerin mit Herz und Humor

Wir machen Eure
Hochzeit unvergesslich

Das Team

Jil

Trau- und Taufrednerin

Hi ich bin Jil, die Trau- Tauf-Rednerin bei Magic Moments Hochzeiten.  Seit 2022 bin ich frisch verheiratet mit meinem Besten Freund. Ich liebe das Reisen in ferne Länder und lasse mich gerne von bunten Kulturen und Rituale für meine Reden inspirieren.

Meine Reise mit Magic Moments begann vor ein paar Jahren. Katrin traute meine Eltern erneut nach 25 Jahren Ehe. Ich wusste sofort, dafür schlägt mein Herz. Ich wollte die Magie der Wörter einfach immer wieder spüren und jetzt komme ich davon einfach nicht mehr los. Die Hochzeitswelt hat mich gepackt.

Ich möchte mit euch und euren Lieblingsmenschen in die Vergangenheit reisen: zum ersten Date, dem ersten Kuss bis hin zum großen Antrag. All diese Magic Moments die eure Lovestory einmalig machen, verpacke ich mit Herz und Humor in meinen Traukoffer. Individuell und persönlich.

Ihr seid bereits Eltern und möchtet eurem kleinem Wunder auf der schönen Welt willkommen heißen? Eine Willkommensfeier oder auch Freie Taufe ist eine wunderschöne Alternative zur Kirchlichen Taufe. Lasst euren kleinen Entdecker auf die Reise des Lebens. Mit im Gepäck eure Wünsche, Werte und kleinen Abenteuern die ihr bereits gemeinsam als Familie erlebt habt.

Andere Menschen mit meinen Worten bewegen, zum Lachen bringen und glücklich machen – das ist mein geliebter Job.

Anika

Zeremonienmeister und Locationprofi

Hi, ich bin Anika und ich liebe Hochzeiten.

Durch die detailverliebte Planung unserer eigenen Hochzeit habe ich gemerkt, dass die Hochzeitsplanung meine große Leidenschaft ist, in der ich so richtig aufgehen und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Dass ich Brautpaare an ihrem großen Tag begleiten und unterstützen darf, ist eine ganz besondere Ehre für mich.

Mit viel Leidenschaft, Engagement und Liebe zum Detail bin ich Teil der Planung und Umsetzung euer persönlichen und individuell gestalteten Traumhochzeit.

Joy

Grafikdesign

Hi, ich bin Joy, wohne in Hanau und bin gelernte Mediengestalterin.
Nachdem ich mein Abitur in Gestaltung in der Tasche hatte, habe ich mein Studium zur Kommunikationsdesignerin mit Bravour bestanden und bin jetzt der kreative Kopf in der Welt der Papeterie
bei Magic Moments Hochzeiten.

Eure Hochzeit soll genauso einzigartig sein wie eure Liebe – und das bis ins kleinste Detail. Neben Brautkleid, Deko und Musik gehören dazu auch die Einladungskarten, der Sitzplan, die Menükarten oder das Willkommensschild .

Um eure persönlichen Wünsche zu erfüllen, wird eure Papeterie individuell nur für euch gestaltet. Mein Design wird euch Widerspiegeln und euch für immer an den schönsten Tag in eurem Leben erinnern.

Denis

Hochzeits­fotograf und Hochzeitswebseiten

Hi, ich bin Denis und halte Eure Geschichte fest und das mache ich in der Sprache, die ich am besten kann. In Bildern!

Ich liebe Ästhetik, Schönheit (Was ist schöner als die Liebe an einer Hochzeit? Mir fällt da nichts ein.) und Kunst, das gepaart mit jahrelanger Erfahrung und der Leidenschaft zur Fotografie, ist Eure Möglichkeit perfekte Erinnerungen für die Ewigkeit zu bekommen. Unsichtbar halte ich echte, ungestellte Momente fest und während des Brautpaar-Shootings könnt Ihr Eure ersten Momente als Mann und Frau genießen.

Ein wenig themenferner, aber mit gleichem Qualitätsanspruch, erstelle ich Eure ganz persönliche Hochzeitswebseite, mit der Ihr Eure Gäste schon vor der Hochzeit in Eure Liebesgeschichte eintauchen lassen könnt und über alles Wichtige zum Hochzeitstag informiert.

Ihr wisst nicht,
wo ihr anfangen sollt?

Meldet euch ganz unverbindlich, wir können euch helfen.