Freie Trauung an der Ostsee

Anja & Ronny lieben das Meer, den Strand und den Horizont. Außerdem lieben sie die Ostsee und ganz besonders das Städtchen Warnemünde. Sie kamen also zu mir, mit dem Wunsch an ihrem Lieblingsort im kleinen Kreis zu heiraten. Und ich war natürlich sofort begeistert. Bei einer Hochzeit am Strand bin ich natürlich sofort dabei.  Für Anja & Ronny durfte ich die Planung und die Freie Trauung übernehmen. Und mit der Planung legten wir natürlich sofort los.

Wir suchten also die perfekte Location, die passenden Dienstleister und entschieden uns für ein maritimes Hochzeitskonzept in den Farben Navy & Weiß mit rosa und goldenen Akzenten.

Am 18. August, das beliebtesten Datum in 2018, was gleichzeitig auch der Geburtstag von meiner lieben Braut Anja ist, war es dann so weit.

Am frühen Morgen bauten wir am Strand den Trauungsort auf und dekorierten den Raum für das Abendessen und die Feier.

Währenddessen waren Anja & Ronny mit ihren Gästen im Standesamt und sagten ganz offiziell Ja zu einander.

Nach einem Outfitwechsel in Anjas zweites Brautkleid und einem Styling versammelten sich die Gäste bereits schon am wundervollen Strand, wo die Trauung stattfand.

Und was soll ich sagen. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Sonne strahlte, das Meer rauschte und alle Gäste waren in entspannter Urlaubslaune. Nicole spielte auf ihrer Gitarre und verzauberte alle mit ihrer Stimme, während meine zauberhafte Braut Anja mit ihren Papa die Dünen runterkam und barfuß durch den Sand lief.

„Über den Horizont und weiter – was auch immer eure Zukunft für euch bereithalten mag, eins ist klar, ihr werdet gemeinsam Hand in Hand bis zum Horizont und weiter laufen. Damit ihr dabei keine kalten Füße bekommt, bauen wir euch heute eine Brücke.
Eine Brücke, dir nur durch eure Liebe getragen wird.“
Nach der Trauung gab es einen gemütlichen Sektempfang am Strand, mit ein paar Spielen für die kleinen und großen Gäste, Live Musik von der lieben Nicole und Überraschungen für das Brautpaar.

Nach der Trauung gab es einen gemütlichen Sektempfang am Strand, mit ein paar Spielen für die kleinen und großen Gäste, Live Musik von der lieben Nicole und Überraschungen für das Brautpaar.

Anschließend folgte ein leckeres BBQ Buffet mit maritimen Flair und einer lockeren und entspannten Feier.

Eine Traumhochzeit, an die ich so gerne zurück denke!

Liebe Anja, lieber Ronny, tausend Dank für euer Vertrauen, euren großen Tag in meine Hände zu legen. Ihr wart ein fantastisches Brautpaar. Alles, alles Liebe für euch beide.